Entscheid Sportgericht


Nach Ablauf der Einsprachefrist, ist es nun definitiv. Das Team Adelboden behält den Olympic-Trial Platz.

Anfangs Juli erhielten wir von der SCA einen Brief mit dem Inhalt, dass das Team Adelboden den OT-Platz aus reglementarischen und sportlichen Gründen verliert. Wir waren allerdings der Auffassung, dass wir nach Reglement die Qualifikation, auch mit den Änderungen im Team, behalten würden und für die Beurteilung der sportlichen Belange die Olympic-Trials 2009 massgebend sind.

Daraufhin haben wir beim Sportgericht der SCA Beschwerde gegen die Verfügung eingelegt. An der Gerichtsverhandlung Mitte August wurde unsere Auffassung vom Gericht gestützt und der OT-Platz wurde uns wieder zugesprochen.

Da wir vom Departement Leistungssport bisher nicht kontaktiert wurden, war das Urteil für uns erst Ende September rechtskräftig.
Wir hoffen, uns nun endlich wieder voll aufs Curlingspielen konzentrieren zu können und die unterbrochene Saisonplanung, soweit überhaupt noch möglich, umzusetzen. Eine offene Kommunikationsstrategie seitens des Verbandes wäre sicher hilfreich, um Missstimmungen und Unklarheiten bei den Teams der Swiss Curling League entgegen zu wirken.

Den konstruktiven Dialog mit der SCA werden wir anstreben, denn eigentlich sollte es ja allen nur um das Eine gehen...


...um den Curlingsport!

Keine Kommentare: