Bern Open 2007
Das Bern-Open, wie immer Top besetzt, war für uns das 2. Top-Turnier in der neuen Besetzung. Einzig in der Partie gegen David Murdoch wurden wir klar geschlagen. Das Spiel wurde bereits im ersten End vorentschieden, ein 4-er Haus gegen einen Weltmeister ist relativ schwer wettzumachen, den Rest der Partie haben wir gut gespielt und konnten viel Druck machen.
Das Siel gegen Warrick Smith war 6 End lang sehr defensiv und ein taktisches Geplänkel. Im 7. und 8. End haben wir voll angegriffen und Warrick im 7. zu einem Stein gezwungen. Im 8. wollte Warrick mit einem Stein im Vorsprung stehlen, ein perfekter Freeze von Toni mit seinem Ersten und ein Nose-Hit mit dem Letzten bedeuteten aber einen Dreier für uns.
Andi Schwaller und sein Team, das wir in Basel knapp geschlagen haben, wird einer der Gegner an den Europameisterschafts Ausscheidungen vom 24.-28. Oktober in Bern sein. In einem sehr offensiven Game, das hin und her ging, war Baden-Regio am Ende das glücklichere Team.
Ohne Pause ging es weiter mit Glarus, auf das wir nächste Woche auch treffen werden. Man merkte uns die Müdigkeit an, einfach zuviele Fehlsteine gegen ein Top-Swissteam! Wir konnten uns noch ins Zusatzend retten, dort war aber Endstation im Bern Open.
Im Moment fehlt uns noch die Konstanz, coole offensive Ends wechseln sich mit unerklärbaren Fehlsteinen ab. Wir brauchen noch Zeit um die Viertelfinals an solchen Turnieren zu erreichen, die EM-Quali können wir als Underdog locker angehen, andere Teams werden dort mehr zu verlieren haben.
1. Runde Adelboden : Czech Republic (Snitil) 7:4
2. Runde Adelboden : Scotland 3 (Hamilton) 12:2
3. Runde Adelboden : Scotland 1 (Murdoch) 4:8
4. Runde Adelboden : Scotland 2 (Smith) 4:2
5. Runde Adelboden : Baden-Regio 5:6
6. Runde Adelboden : Glarus 6:7 ZE
Live Resultate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen